About R+V

Wir sind anders

Denn wir sind nicht der Gewinnmaximierung verpflichtet, sondern orientieren uns an genossenschaftlichen Werten wie Teamgeist und Solidarität – und das schon seit 1922. Wir setzen uns aktiv gegen Egoismus und für die Gemeinschaft in unserer durch eine „Ich-Mentalität“ geprägten Gesellschaft ein. Unser Versprechen „Du bist nicht allein.“ hat zwei Seiten: Wir lassen dich als Kunden nicht im Regen stehen – gleichzeitig sind wir aber auch nicht allein auf der Welt und haben alle eine gemeinsame Verantwortung, diese zu einem lebenswerten Ort zu machen.

MEHR ZU unserer Haltung


Für uns fängt die Zukunft heute an, daher beschäftigen wir uns mit Cyber-Risiken, E-Mobilität und künstlicher Intelligenz – denn eine Versicherung ist für uns mehr als Schutz vor Risiken in allen Lebenslagen, sondern ein modernes Produkt, dass sich der hohen Dynamik im Leben seiner Kunden anpassen muss. 

Zu unserer Webseite

R+V – dein zukünftiger Arbeitgeber

Unser Prinzip lautet: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“ Und mit fast 16.000 Mitarbeitern sind wir wirklich viele. 


Versicherungen wären nichts ohne eine leistungsstarke IT-Abteilung. Daher bieten wir attraktive Jobs in der Informationstechnologie – abwechslungsreich, herausfordernd und zukunftssicher. 


Bei uns hast du die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gehe mit uns den Weg in die Zukunft, auf dem wir besonders auf innovative Technologien, unkonventionelle Methoden und moderne Arbeitsformen setzen. 

MEHR ZU IT-JOBS

R+V für jede Lebenslage

Vom Smartphone über den Laptop bishin zur ersten eigenen Wohnung – wir versichern alles.

SMARTPHONE VERSICHERN

Klar soll das nicht viel Zeit kosten. Bei uns geht mittlerweile einiges auch ganz easy online. Falls doch einmal Fragen aufkommen, sind unsere R+V Ansprechpartner gerne für dich da.

MEHR ZU VERSICHERUNGEN

Join the Club

Werde Teil der Community und profitiere von tollen Aktionen, Events und Gewinnspielen! #notalone

JOIN US!